Mittwoch, 5. März 2008

"Nationalpark Tuscaloosa south"

Diesen haben wir vergangenen Sonntag entdeckt, erforscht und als solchen benannt! Jawohl, denn in Tuscaloosa (south) sind wir, nur 5 Autominuten von unserem Zuhause, wandern gewesen! Und es war so schön, dass wir uns fragten, warum dieser Wald mit seinen Wegen nicht als "Wandergebiet" bekannt ist - ja, warum nicht sogar ein Nationalpark ist????!!!!

Im Ernst: angespornt durch die Nachbarn von Nicola und Christoph starteten wir am Sonntag vormittag bei wunderschönem Sonnenschein und bestimmt schon 20 Grad Celcius. Die Jungs (Lukas und Franz, ganze 2 Tage nacheinander geboren), saßen in ihren Kraxen und lachten fröhlich vor sich hin! Vesper und Getränke wurden eingepackt, Sonnenhüte auf und los!


Zwar gibt es keine ausgeschilderten Wege, aber wir haben es trotzdem geschafft, einen Rundwanderweg zu laufen und kamen (zufällig) nahe unseres Parkplatzes nach knappen 2 h wieder zurück!

Natürlich durfte auch eine Picknickpause nicht fehlen, worüber unsere Jungs ganz glücklich waren. Denn sie durften nicht nur laufen, es gab auch noch Obst und Doughnuts!!!!
Es war wunderschön und wir waren alle ganz glücklich, dass es in unserer Nähe eine so schöne Spaziergang- bzw. Wandermöglichkeit gibt! Von oben (Google-Earth) ist der Wald noch viel größer als wir bislang "erforscht" haben, aber wir haben ja noch gute 2,5 Jahre vor uns....

Liebe Grüße von
Ilka, Michael & Franz

Keine Kommentare: